top of page

SEO für kleine Unternehmen: So wirst du sichtbar

  • Autorenbild: Julian Thylmann
    Julian Thylmann
  • vor 3 Tagen
  • 1 Min. Lesezeit

Deine Website ist online –aber keiner findet dich bei Google?


Dann gehörst du zur Mehrheit kleiner Unternehmen.Die bauen Webseiten – und hoffen auf Zufall.


Doch Sichtbarkeit entsteht nicht von selbst.


Das größte Problem:

Viele denken, SEO sei teuer, technisch und nur was für Konzerne.


Doch das Gegenteil ist wahr:

Gerade kleine Unternehmen profitieren am meisten –weil sie lokal relevant sind, schneller reagieren und persönliche Nähe aufbauen können.


Was du brauchst? Einen klaren Fokus:

Lokale Keywords wie „Friseur Köln Ehrenfeld“ statt „Friseur“

Google Business Profil korrekt & vollständig pflegen

Klarer Content mit echten Antworten auf echte Fragen

Mobilfreundliche Seite + schnelle Ladezeit

Backlinks von lokalen Partnern, Netzwerken, Verzeichnissen


SEO für kleine Unternehmen ist kein Hexenwerk. Es ist ein Werkzeug – das Ergebnisse liefert.


Wie viel Umsatz generierst du aktuell über Google?

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comentarios


bottom of page