top of page

Startseite schreiben: So überzeugst du in den ersten 10 Sekunden

  • Autorenbild: Julian Thylmann
    Julian Thylmann
  • vor 3 Tagen
  • 1 Min. Lesezeit

Viele Startseiten starten mit: „Herzlich willkommen auf unserer Homepage“.Besser wäre: „Endlich eine Webseite, die Kunden bringt.“


So machst du’s besser:


Problemfokus im Einstieg

Sprich das Hauptproblem deiner Zielgruppe an – direkt im ersten Satz.


Klare Nutzenkommunikation

Was genau bekommt der Kunde von dir – in 1–2 Sätzen?


Einladung zur Handlung

"Jetzt Beratung buchen" statt "Kontaktieren Sie uns gern jederzeit".


Klar gegliederte Inhalte

Nutze Zwischenüberschriften, Icons, kurze Absätze – kein Textwulst.


Texte sind wie Verkäufer: Entweder sie überzeugen – oder sie verlieren.

Comments


bottom of page